Kostenlose elektronische Bibliothek

Der eingebildete Kranke - Molière

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 4,77
ISBN: 3150076978
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Molière

Molière books Der eingebildete Kranke epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

...um sich durch einen Schwiegersohn billiger behandeln lassen zu können ... Klassiker der Weltliteratur: Molière - "Der eingebildete Kranke ... ... . Argan ist eine wahre Freude für seinen geldgierigen Leibarzt Monsieur Purgon: Er leidet an Hypochondrie im Endstadium. Die physischen Zusammenhänge sind so wirr ... 1. Akt: Argan, der Protagonist und eingebildete Kranke, hat stets das Gefühl wegen irgendwelchen körperlichen Beschwerden dem Tode nahe zu sein. Seine Hausangestellte Toinette hingegen macht sich über ihn lustig und meint, dass die Ärzte in finanzieller Hinsicht ganz schön von ihm profitieren würden. BONN. Die neue Spielzeit im Euro Theater Central wurde mit dem Stüc ... Der eingebildete Kranke - Theater Bonn ... . BONN. Die neue Spielzeit im Euro Theater Central wurde mit dem Stück „Der eingebildete Kranke" eröffnet - und das mit einer richtiggehenden, typischen Molière-Szene. In ihr sitzt Johannes K. Prill mit Tuch um den Kopf im Lehnstuhl, schwer leidend. Aber nicht an den eingebildeten Krankheiten, sondern an den Arztrechnungen, die ihm ins ... Doch leider hat sich seine Tochter Angélique (Jennifer Orazem) schon in Cléante (Matthias Marx) verliebt. Wie dieses Spiel ausgeht und ob der eingebildete Kranke doch noch kuriert werden kann, verrate ich nicht, denn die Festspiele laufen noch bis nächste Woche. Und ich kann einen Besuch nur empfehlen. Kerntext der geplanten Sequenz soll Eugen Roths Text „Der eingebildete Kranke" sein, da er die Funktion des Konjunktivs II explizit verdeutlicht. Der eingebildete Kranke . 1 Ein Griesgram denkt mit trüber List, 2 Er wäre krank. (was er nicht ist!) 3 Er müsste nun, mit viel Verdruss, 4 Ins Bett hinein. (was er nicht muss!) Tempus fugit spielt Molières "Der eingebildete Kranke" Mancher hat schon eine große Lust am Leiden — Molières Argan ist mit dieser Marotte in die Literaturgeschichte eingegangen. Der eingebildete Kranke, wie es wohl richtig heißen müsste, kennt keinen Gedanken als seine vermeintlichen Gebrechen, und wer's ihm auszureden versucht ... Der „eingebildete Kranke" stellt ihr frei, zu heiraten, wen sie will, vorausgesetzt, derjenige ist oder wird Arzt. Béralde wiederum überzeugt seinen Bruder, selbst Arzt zu werden, wodurch der „eingebildete Kranke" nicht nur geheilt wird, sondern auch noch seine Tochter für Clérante freigibt. Beschreibung. Der leidenschaftliche Hypochonder Argan, gespielt von Justus Carrière, zieht diverse Ärzte und Apotheker zu Rate, die ihm gern teure, überflüssige ......