Kostenlose elektronische Bibliothek

Im Kirchenkeller - Georg Steiger

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 16.10.2015
DATEIGRÖSSE: 9,36
ISBN: 3959480296
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Georg Steiger

Georg Steiger books Im Kirchenkeller epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Im Kirchenkeller “Angeregt zu diesen Geschichten von einem Freund, habe ich lange gezögert, sie aufzuschreiben. Zu intim erschienen mir meine Erinnerungen. Doch je mehr ich mich in meine Kindheit versenkte, desto mehr Erinnerungen quollen hervor. Lustige und weniger lustige Begebenheiten modellierten plötzlich eine Kindheit, die - trotz ihrer Ansiedelung in einem Pfarrhaus auch durch ihr sozialistisches Umfeld geprägt wurde - möglicherweise im Westen Deutschlands in vieler Hinsicht kaum anders verlaufen wäre. Es war, trotz an allen Ecken spürbarer Armut meiner Eltern, eine schöne und erfüllte Kindheit. Dass unsere Pfarrer-Familie stets in Opposition zu den Machthabern in der DDR stand, war mir schon früh bewusst. Doch wirklich benachteiligt wurde ich in dieser Zeit in schulischen Dingen nicht, im Gegensatz zu meinen älteren Brüdern.Die Geschichten zeichnen einzelne Stationen einer meist fröhlichen Kindheit im kleinen Landstädtchen Gebesee bis etwa 1963. Meine kleinen Streiche, Unternehmungen und Erfolge haben mich ganz sicher auch zu dem werden lassen, der ich nun bin.Georg Steiger

...sen Geschichten von einem Freund, habe ich lange gezögert, sie aufzuschreiben ... [#002] DIABLO | Böse Überraschung im Kirchenkeller - YouTube ... . Zu intim erschienen mir meine Erinnerungen. Doch je mehr ich mich in ... Sobald Feuchtigkeit im Kirchenkeller auftaucht, muss eine zuverlässige und effektive Trocknung der Wände in der Kirche eingeleitet werden. Damit können alle vorhandenen Wertgegenstände auf Dauer geschützt werden. Die Drymat Methode - effektive Möglichkeit zur Kirchenkeller Trocknung. Es gibt zwar unzählige Methoden für die ... In der St. Johanniskirche in M ... Dokumente im Kirchenkeller | Jüdische Allgemeine ... . Es gibt zwar unzählige Methoden für die ... In der St. Johanniskirche in Mainz wurden bei Sanierungsarbeiten alte Mauerreste und zwei Skelette gefunden. Mit den Funden wird die Johanniskirche zur vielleicht ältesten Kirche Deutschlands ... Organisatorin Luise Hoyer vom Verein „Kultursprung" freut sich über die Rückkehr „in mein Donnerstagszuhause" im Kirchenkeller und preist Chinmayo als „Lichtbringer". Der gebürtige Meidericher hat im Vorfeld der Ausstellung mit einer Spende eine wärmere, hellere Beleuchtung des fußkalten Ausstellungsraums möglich gemacht. Aus ... Indiana Jones im Kirchenkeller Die Geschichten, die Erik Ernst Venhorst zu erzählen hat, sind spannend. Sehr spannend. Die Geschichten spielen in alten Klostergemäuern, in Kirchen, in umgebauten Ställen, Scheunen und in einer Kegelbahn. Sie handeln von alten Knochen ...