Kostenlose elektronische Bibliothek

Eine andere Welt ist möglich

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 05.08.2019
DATEIGRÖSSE: 4,24
ISBN: 3962381341
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Eine andere Welt ist möglich “"Dieses Buch inspiriert und motiviert. Vandana Shiva zeigt Wege auf für den weltweiten Kampf für Transparenz, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Anleitung zum zivilen Ungehorsam und ein Plädoyer gegen Ungerechtigkeit." Renate KünastVandana Shiva ruft zum zivilen Ungehorsam auf - gegen Konzerne wie Bayer, die die Natur in Besitz nehmen und sie uns dann wieder verkaufen wollen, gegen die Spekulation mit Nahrungsmitteln, gegen das Patentieren von Saatgut, kurz: gegen den andauernden Krieg wider die Natur.In diesem Buch spricht die Galionsfigur des ökologischen Widerstands über all die Themen, die ihr am Herzen liegen: Ernährungssouveränität, Globalisierungskritik, Rohstoffausbeutung, Saatgutfreiheit, Ökofeminismus und echte Demokratie.

...Rudolf Maresch. Meinen Michael Hardt und Antonio Negri in "Multitude" und haben damit beste Chancen, die neuen Don ... Blog: Gerechtigkeit ǀ Eine andere Welt ist möglich — der Freitag ... ... Eine andere Welt ist möglich und ein Wandel ist dringend nötig. Damit wir ihn schaffen, braucht es mehr klimafreundliche, feministische und solidarische Nationalrätinnen und Nationalräte! #sibelbleibt Stadtbibliothek Ulm. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusic, eAudios und eVideos ausleihen und herunterladen. In seinem neuen Buch weist er nach, wie Konzerne und strukturelle Missstände in Europa, den USA und im Nahen und ... Eine andere Welt ist möglich · fairunterwegs.org ... . In seinem neuen Buch weist er nach, wie Konzerne und strukturelle Missstände in Europa, den USA und im Nahen und Mittleren Osten eine wirkliche Veränderung blockieren. Er fordert die Regierungen dazu auf, endlich die Kehrtwende einzuleiten. Denn: Eine andere Welt ist möglich! „Eine andere Welt ist möglich", schreibt Landesbischof July in seiner Botschaft an die Gemeinden zu Karfreitag und Ostern. Er ruft dazu auf, den Frieden statt ... Eine andere Welt ist nicht nur möglich, sie ist schon im entstehen. An einem ruhigen Tag kann ich sie atmen hören. An einem ruhigen Tag kann ich sie atmen hören. Text der Rede von Arundhati Roy (Indien), gehalten auf der Schlußkonferenz "Kampf dem Empire" im Gigantinho am 27.01.2003....