Kostenlose elektronische Bibliothek

66 Tage Dankbarkeit erfahren - Petra Freudenberger-Lötz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,51
ISBN: 3766845152
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Petra Freudenberger-Lötz

Das Buch 66 Tage Dankbarkeit erfahren pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „66 Tage Dankbarkeit erfahren “Die Autorin begibt sich mit ihrem Fahrrad auf eine fast 3000 km lange Pilgerreise durch Deutschland und Österreich. In den Satteltaschen die Themen Dankbarkeit und Wertschätzung, daneben das Allernötigste für eine Reise zu anderen Menschen und sich selbst.Die Dauer der Reise ist bewusst gewählt: 66 Tage benötigen wir durchschnittlich, um neue Gewohnheiten auszubilden, wenn wir sie konsequent einüben, Tag für Tag. Das eigene Leben bewusst aus einer ermutigenden und dankbaren Perspektive zu betrachten, dies war der Plan. Ob es ihr gelungen ist und ob sich auch andere Menschen von einem solchen Perspektivwechsel begeistern lassen, davon erzählt das sehr anschaulich und persönlich geschriebene Buch der renommierten Religionspädagogin.Die Reise auf den Spuren von Dankbarkeit und Wertschätzung entwickelt sich zu einer der tiefsten Erfahrungen ihres Lebens. Daraus schöpft sie die Überzeugung, dass jede und jeder "Mut zu ihrem bzw. seinem besten Leben" aufbringen kann.Das Buch wendet sich an alle, die sich auf eine ähnliche Entdeckungsreise begeben möchten. Besonders Lehrerinnen und Lehrer werden in ihm neben persönlichen Gedanken und Einsichten auch zahlreiche Anregungen für einen von Dankbarkeit und Wertschätzung geprägten Umgang mit ihren Schülerinnen und Schülern und eine einfach umzusetzende Bereicherung der Schulkultur entdecken.

...uch "66Tage Dankbarkeit erFAHREN - Mut zum besten Leben ... Startseite - Calwer Stiftung ... ... Wertschätzung erFAHREN - Petra radelt 66 Tage lang zu Orten der Dankbarkeit Auf einer Forschungsreise radelt Petra Freudenberger-Lötz durch Deutschland und Österreich. Petra Freudenberger Lötz ist eine unserer Expertinnen für das Christentum. erFAHREN - 66 Tage Dankbarkeit. Ich freue mich auf meine Pilgerreise, die Reise zu mir selbst, tief in die Mitte meines Daseins hinein, und die Reise zu anderen . Menschen, um Impulse an sie weiterzugeben und um mich ... 66 Tage Dankbarkeit erFAHREN - Mut zum besten Leben :: Campus-Leben ... ... . Menschen, um Impulse an sie weiterzugeben und um mich aus-zutauschen: an Schulen, in Kirchengemeinden, im Rahmen von Lehrerfortbildungen und einfach in Begegnungen unterwegs. 66 ... Wertschätzung erFAHREN - 66 Tage Dankbarkeit Schon 12 Tage bin ich unterwegs auf meiner 66 Tage Tour für mehr Wertschätzung und Dankbarkeit im Leben. Mein Weg begann in Kassel und führte mich heute, am 18.4. nach Feldkirchen an der Donau. Ich werde weiter auf dem Donauradweg über Wien ins Burgenland fahren, dann weiter durch 2018 - Projekt „Wertschätzung erFAHREN - 66 Tage Dankbarkeit" im Sommersemester 2018 Die Erlebnisse auf meiner „Pilgerreise" während meines Forschungssemesters haben sehr vieles in mir bewegt und mich verändert: meine Haltung zu meinem eigenen Leben, zu meinen Mitmenschen, zur Schöpfung und zu Gott. 66 Tage Wertschätzung erFAHREN: Zwei Tagungen mit Petra Freudenberger-Lötz in Mönchengladbadbach und Aachen - Auf diese Tage bin ich besonders gespannt... mehr erfahren. 66 Tage Dankbarkeit erfahren. Der Bericht einer Pilgerreise mit dem Fahrrad, die sich zu einer überwältigenden Erfahrung der Autorin entwickelt. mehr erfahren . Wozu noch glauben? Eine subjektive Bilanz über das, was den christlichen Gla ... Wertschätzung erFAHREN - Petra radelt 66 Tage lang zu Orten der Dankbarkeit Sie bildet an der Uni Kassel evangelische Religionslehrerinnen und - lehrer aus. Nur nicht im Sommersemester 2018. nen. Als sie einen Tag vor ih-rem 52. Geburtstag heimkehr-te, brachte sie neben ihrem leichten Gepäck eine große Portion innere Ruhe und Ge-lassenheit mit nach Hause. Die will sie sich bewahren. Ihr Erlebnisse sollen in ei-nem Reisebericht und einer weiteren Veröffentlichung zu 66 Tagen Dankbarkeit und Wertschätzung münden. Auf dieser Seite findest du Kurzinformationen zum Thema 66 Tage Dankbarkeit sowie einen Link zu weiteren Infos 66 Tage Dankbarkeit | Religionen-entdecken - Die Welt der Religion für Kinder erklärt Tasta...