Kostenlose elektronische Bibliothek

Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,93
ISBN: 3150112133
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen “Wer glaubt, Frauen in Märchen seien nur schön, der hat weit gefehlt. Sie können sekundenschnell von der Sonne zum Mond wandern und Stroh zu Gold spinnen, sie schütteln Silber aus Bäumen und zähmen Bären, sie verhandeln mit Zauberern, Hexen und Fröschen, die sie nach Lust und Laune zu Prinzen schlagen.Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe lädt dazu ein, auf einem Streifzug durch Grimms Märchenwelt die starke Seite jener Frauen zu entdecken. Mutig, klug und unbesiegbar - das sind Dornröschen, Rapunzel und Co.!Ebenso stark - ausdrucksstark - sind die kraftvollen Illustrationen der Künstlerin Rosa Loy.

...en sekundenschnell von der Sonne zum Mond wandern und Stroh zu Gold ... Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen | Lesejury ... ... Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen. Jump to. Sections of this page. Accessibility Help. Press alt + / to open this menu. Facebook. Email or Phone: Password: Forgot account? Sign Up. See more of Book2look.Literatur on Facebook. Log In. or. ... Buch: Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen - von Jacob Grimm, Wilhelm Grimm - (Reclam, Ditzingen) - ISBN: 3150112133 - EAN: 9783150112137 Märchen im TV Programm von TVinfo - sehen was im Fernsehprogramm läuft. Mit vielen Bildern, Infos, Trailern und Insidertipps für jeden TV ... Felicitas Hoppe und „Grimms Märchen" | Literatur | SWR2 | SWR ... . Mit vielen Bildern, Infos, Trailern und Insidertipps für jeden TV Sender. Buch Shop: Jetzt Grimms Märchen von Jacob Grimm als exklusive Weltbild-Ausgabe online bestellen & Preisvorteil sichern. Jetzt bei uns günstig erhältlich! 24-11-2019 - Grimms Märchen - Alle Märchen der Brüder Grimm: Rotkäppchen. Die Sterntaler. Hänsel und Gretel. Schneewittchen. Rapunzel. Frau Holle. Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen . Jacob Grimm, Wilhelm Grimm. Buch 20.00 € Grimms beliebteste Märchen (eBook / ePub) Die Gebrüder Grimm. eBook 3.99 € Brüder Grimm. Die schönsten Märchen . Manuela Adreani, Jacob Grimm, Wilhelm ... Brüder Grimm, Felicitas Hoppe, Rosa Loy: Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen (Reclam) Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung „Der Feminist": Klaus Theweleit war Mitte dreißig, als sein spektakuläres Buch Männerphantasien im Jahr 1978 erschien. In diesem Herbst wird es neu aufgelegt (Matthes & Seitz). Ein Gespräch über ... Wer glaubt, Frauen in Märchen seien nur schön, der hat weit gefehlt. Sie können sekundenschnell von der Sonne zum Mond wandern und Stroh zu Gold spinnen, sie schütteln Silber aus Bäumen und zähmen Bären, sie verhandeln mit Zauberern, Hexen und Fröschen, die sie nach Lust und Laune zu Prinzen schlagen. Sendemitschnitt / Buchtipp: Felicitas Hoppe über 'Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen' - Audio vom 06.11.2019 21-11-2019 Märchen: Daumerlings Wanderschaft - Brüder Grimm. Ein Schneider hatte einen Sohn, der war klein geraten und nicht größer als ein Daumen, darum hieß er auch der Daumerling. Er hatte aber Courage im Leibe und sagte zu seinem Vater 'Vater, ich soll und muß in die Welt hinaus.' 'Recht, mein Sohn,' sprach der Alte, nahm eine lange ... Heute ein grandioser Mit­telal­ter-Vers­ro­man bei »Som­mers Welt­li­t­era­tur to go«:...