Kostenlose elektronische Bibliothek

Pech und Glück im Leben des Werner Kurze - Werner Kurze

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 10.08.2012
DATEIGRÖSSE: 4,75
ISBN: 3868704655
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Werner Kurze

Alle Werner Kurze Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Pech und Glück im Leben des Werner Kurze “Werner Kurze, bekannt durch eine Reihe kleiner, interessanter und abwechslungsreicher Bücher über Gedichte, Geschichten (MISCHUNG 1-3) und einen Roman (KLAUS UND HANNI), präsentiert im vorliegenden Heft autobiografische Erlebnisse, die einen Zusammenhang zwischen Pech und Glück erkennen lassen. Das ist offenbar kein Zufall. Jede schlechte Sache hat auch irgendwo eine gute Seite. Man muss sie nur suchen und erkennen. So lässt sich Pech sicherlich ein bisschen besser ertragen.

...ul die Situation völlig falsch ein und macht in ... Sprüche über das Glück - Zitate Glück - Glückssprüche ... ... Eines Tages stolperte ich und fiel hin. Als Onkel Pieter mich aufhob, hatte ich blutige Knie und ein verstauchtes Handgelenk. / "Du hast dir weh getan," sagte er, "weil du nicht richtig hinfallen kannst. Das ist das erste, was du im Leben lernen mußt - stürzen, ohne dich zu verletzen! Vom Stuhl, vom Pferd, von der Höhe des Erfolges." Zitate und Sprüche über Unglücke ... Im Grunde ist jedes Unglück gerade nur so sc ... Pech und Glück im Leben des Werner Kurze - 978-3-86870-465-5 ... ... Im Grunde ist jedes Unglück gerade nur so schwer, wie man es nimmt. ~~~ Marie von Ebner-Eschenbach ... Im Unglück finden wir ... Glück: Mit dem Begriff Glück beschreiben wir allgemein die Erfüllung von Zielen und Träumen. Genauer betrachtet, ist die Bedeutung des Wortes jedoch so vielschichtig, wie seine Zitate - Glück reicht vom momentanen Hochgefühl bis zu lang anhaltender Zufriedenheit. Um diese Gefühle zu spüren, nehmen wir weite Wege und Schwierigkeiten in ... Und wer ist nun die Person hinter Pech&Schwefel? Ich bin Ricarda, 1986 in der großartigen Stadt Hamburg geboren und lebe immer noch in meiner Heimatstadt - ein Leben ohne meine Familie, Freunde und die Nähe zum Wasser ist für mich einfach nicht vorstellbar. Im Sommer am Elbstrand die Sonne untergehen sehen, mit Freunden ein Picknick machen ... Glück ist das Maß oder der Grad, in dem ein Mensch mit der Qualität seines eigenen Lebens insgesamt zufrieden ist. Anders ausgedrückt bezeichnet Glück das Maß, in dem man das eigene Leben mag. Der Soziologe ist der Meinung, dass sich Glück in zwei Komponenten widerspiegelt: Stimmung. Wie angenehm empfinden wir die Gefühle, die wir haben und Die schönsten kurzen Reime zum Geburtstag: Geburtstagsfeiern sind was Feines, drum schenk Ich heute Dir was Kleines. Ist nicht groß und auch nicht viel, doch glaube Ich, 's ist ganz Dein Stil. _ Gesundheit, Lieb', Erfolg und Glück und von der Torte auch ein Stück. Noch lange sollst Du fröhlich leben und Uns solch tolle Partys geben. _...