Kostenlose elektronische Bibliothek

Laokoon, Grenzen der Malerei und Poesie - Gotthold Ephraim Lessing

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 4,68
ISBN: 3747730442
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Gotthold Ephraim Lessing

Alle Gotthold Ephraim Lessing Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Laokoon, Grenzen der Malerei und Poesie “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

... und seiner Verbindung zu Johann Joachim Winckelmann von Saskia Dams versandkostenfrei bestellen bei Weltbild ... laokoon oder über die grenzen der malerei und poesie von lessing ... ... .de, Ihrem Bücher-Spezialisten! Laokoon oder über die Grenzen der Malerei und Poesie Gotthold Ephraim Lessing Mit beiläufigen Erläuterungen verschiedener Punkte der alten Kunstgeschichte und mit einem ausführlichen Vorwort von Gunter Pirntke sowie zahlreichen Bildern versehen. 11 Laokoon: oder über die Grenzen der Mahlerey und Poesie. Mit beyläufigen Erläuterungen verschiedener Punkte der alten Kunstgeschichte; von Gotthold Ephraim Lessin ... Laokoon, Grenzen der Malerei und Poesie | Gotthold Ephraim Lessing ... ... . Mit beyläufigen Erläuterungen verschiedener Punkte der alten Kunstgeschichte; von Gotthold Ephraim Lessing. Erster Theil. Berlin, bey Christian Friedrich Voß. 1766. 12 ›Poesie wie Malerei‹. Das allgemeine vorzügliche Kennzeichen der griechischen Meisterstücke in der Malerei und Bildhauerkunst setzet Herr Winckelmann in eine edele Einfalt und stille Größe, sowohl in der Stellung als im Ausdrucke. »So wie die Tiefe des Meeres«, sagt er Von der Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst, S. 21. 22. Laokoon - Über die Grenzen der Malerei und Poesie (2008) ISBN: 9783640246588 - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur ... JOHANN JOACHIM WINCKELMANN schrieb darüber in „Von der Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst", nach ihm LESSING in „Laokoon: oder Über die Grenzen der Mahlerey und Poesie", 1797 ließen SCHILLER und GOETHE einen gewissen Herren ALOYS LUDWIG HIRT, einen Altertumsforscher, mit einem sehr eigen ... Neuware - Laokoon - Oder über die Grenzen der Malerei und Poesie ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1870.Hans Elektronisches Buch ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren ......