Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Geschichte der Juden in Erfurt - Adolph Jaraczewsky

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 5,50
ISBN: 3747758762
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Adolph Jaraczewsky

Das beste Die Geschichte der Juden in Erfurt PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Geschichte der Juden in Erfurt “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...chon im 10. Jahrhundert. Gesicherte Quellen dafür gibt es aber erst für das 12 ... Jüdisches Leben in Erfurt, Erfurt (2019) ... . und 13. Jahrhundert (z.B. für Erfurt 1137, Mühlhausen um 1220, Eisenach 1235, Gotha um 1250). Erste Erwähnungen beziehen sich bereits auf etablierte Gemeinden, z.B. auf ... • Haverkamp A. (Hrsg.): Zur Geschichte der Juden in Deutschland des späten Mittelalters und der frühen Neuzeit, Monographien zur Geschichte des Mittelalters, Bd. 24, Stuttgart, 1981. • Ders.(Hrsg.):Geschichte der Juden im Mittelalter von ... PDF JUDEN IN ERFURT - via-regia.org ... . 24, Stuttgart, 1981. • Ders.(Hrsg.):Geschichte der Juden im Mittelalter von der Nordsee bis zu den Südalpen. Teil 1 Kommentarband, Hannover 2002. Kundenhotline: 03464 9019511 Menü Die Geschichte der Juden in Erfurt: nebst Noten, Urkunden und Inschriften aufgefundener Leichensteine. Adolph Jaraczewsky. Selbst-Verlag des Verfassers, 1868 - 120 Seiten. 0 Rezensionen . Voransicht des Buches » Was andere dazu sagen - Rezension schreibe ......