Kostenlose elektronische Bibliothek

Wassily Kandinsky - Hugo Zehder

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,81
ISBN: 3747759815
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Hugo Zehder

Das Buch Wassily Kandinsky pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Wassily Kandinsky “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...assily Kandinsky? Wassily Kandinsky (1866-1944) war ein russischstämmiger Maler in Deutschland ... Wassily Kandinsky - 223 Malereien - WikiArt.org ... . Er begründete kurz nach 1910 die abstrakte Malerei, indem er zunehmend die Bildgegenstände abstrahierte und gleichzeitig eine Kunsttheorie basierend auf der Korrelation von Formen, Empfindungen, Farben entwickelte ... Wassily Kandinsky wurde am 16. Dezember 1866 geboren . Wassily Kandinsky war ein bedeutender russischer Maler und Grafiker des Expressionismus und der abstrakten Kunst, der Kunstausstellungen organisierte und mit Franz Marc die Künstlergruppe „Der Blaue Reiter" gründete. Wassily Kandinsky (1866-1944) begründete kurz nach 1910 die abstrakte Malerei, indem er zune ... Wassily Kandinsky Biografie - Informationen - Kauf-Angebote ... . Wassily Kandinsky (1866-1944) begründete kurz nach 1910 die abstrakte Malerei, indem er zunehmend die Bildgegenstände abstrahierte und gleichzeitig eine Kunsttheorie basierend auf der Korrelation von Formen, Empfindungen, Farben entwickelte. Wassily Kandinsky Bild: : www.kunstzitate.de. 1866-1944. Wassily Kandinsky wurde am 4. Dezember 1866 in Moskau geboren. Sein Vater war ein Teehändler aus Ostsibirien, seine Mutter eine Russin. Seine Eltern trennten sich, als Kandinsky noch ein Kind war. Russian-born Wassily Kandinsky pioneered abstract art in the late 19th and early 20th centuries. His unique perspective on the form and function of art emphasized the synthesis of the visual and the auditory. Wassily Wassilyevich Kandinsky (/ ˌ v æ s ɪ l i k æ n ˈ d ɪ n s k i /; Russian: Вас...