Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Besiedlung des Mondes - Florian M. Nebel

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.04.2017
DATEIGRÖSSE: 3,16
ISBN: 3784354874
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Florian M. Nebel

Alle Florian M. Nebel Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Besiedlung des Mondes “Eine Siedlung auf dem Mond. Mit Bergleuten, Ärzten und Ingenieuren, mit Familien und Kindern. Mit Gemüsegärten, Bienen und Hühnern. Mit Fabriken und Fertigungshallen, mit Produktionsanlagen für Raketentreibstoffe und Solaranlagen. Mit einem Weltraumbahnhof, an dem Raumschiffe auf ihrem Weg in die Tiefen des Weltalls aufgetankt und gewartet werden können.Was wie ferne Zukunftsmusik klingt, könnte bald Realität werden. Der Physiker Dr. Florian Nebel nimmt uns mit auf eine Reise zu den Sternen und zeigt Schritt für Schritt, wie eine Besiedlung des Mondes ablaufen könnte. Am Ende steht die Erkenntnis: Technisch und finanziell ist die Menschheit dazu in der Lage, dieses Großprojekt zu stemmen.

...eschreibt dann die Reise zum Mond und die Rückreise zur Erde, wobei nur eine Umrundung des Mondes erfolgte ... Die Besiedlung des Mondes von Florian, M. Nebel:: Landwirtschaftsvlg ... ... . Während in Jule Vernes Romanen hauptsächlich die Aspekte der Reise eine Rolle spielen, so wurden in den nachfolgenden Romanen und Geschichten schon das Leben auf dem Mond dargestellt. Re: Besiedlung des Mondes Autor: heftklammer 01.02.13 - 14:43 (1) Auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre, deren Effekte von Observatorien immer berücksichtigt werden müssen. D er Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus will die Erforschung und künftige Besiedlung des Mondes über ein ... Die Besiedlung des Mondes: Amazon.de: Florian M. Nebel: Bücher ... . D er Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus will die Erforschung und künftige Besiedlung des Mondes über einen internationalen Wettbewerb vorantreiben. Mit einem Weltraumbahnhof, an dem Raumschiffe auf ihrem Weg in die Tiefen des Weltalls aufgetankt und gewartet werden können. Was wie ferne Zukunftsmusik klingt, könnte bald Realität werden. Der Physiker Dr. Florian Nebel nimmt uns mit auf eine Reise zu den Sternen und zeigt Schritt für Schritt, wie eine Besiedlung des Mondes ablaufen ... Der Physiker Dr. Florian Nebel nimmt uns mit auf eine Reise zu den Sternen und zeigt Schritt für Schritt, wie eine Besiedlung des Mondes ablaufen könnte. Am Ende steht die Erkenntnis: Technisch und finanziell ist die Menschheit dazu in der Lage, dieses Großprojekt zu stemmen. 259 pp. Deutsch. Die Menschheit wird irgendwann auf den Mond umziehen, da ist sich US-Weltraum-Forscher Dennis Turner sicher. Entwürfe gibt es schon. Was wie ferne Zukunftsmusik klingt, könnte bald Realität werden. Der Physiker Dr. Florian Nebel nimmt uns mit auf eine Reise zu den Sternen und zeigt Schritt für Schritt, wie eine Besiedlung des Mondes ablaufen könnte. Am Ende steht die Erkenntnis: Technisch und finanziell ist die Menschheit dazu in der Lage, dieses Großprojekt zu stemmen. In diesem Buch beschreibt der Autor detailliert, wie man aus dessen Sicht (fast) ohne größere Neuentwicklungen mit den derzeit vorhandenen technischen ... Das Argument, eine Mondreise sei technisch nicht möglich, ist schnell widerlegt. Fasziniert von den Chancen, die eine Besiedlung des Mondes der Menschheit bietet, steigt er tiefer in das Thema ein und stellt schließlich einen genauen Plan auf, wie dieses Vorhaben Schritt für Schritt durchgeführt werden kann. Besonders reizvoll für den ... Inspiration für "Die Besiedlung des Mondes" lieferten dem 39-Jährigen, der als Systemingenieur in der Luft- und Raumfahrtbranche tätig ist, die Verschwörungstheorien, deren Anhänger behaupten, eine Mondlandung hätte nie stattgefunden. Das Argument, ... Die erdabgewandte Seite des Mondes wär...