Kostenlose elektronische Bibliothek

Eine Kindheitserinnerung des Leonardo Da Vinci - Sigmund Freud

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,46
ISBN: 3747779379
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Sigmund Freud

Alle Sigmund Freud Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Eine Kindheitserinnerung des Leonardo Da Vinci “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...i Hirschberg. Berlin 1908. Marie Herzfeld ... Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci - Sigmund Freud - Google ... ... . Leonardo da Vinci der Denker, Forscher und Poet. Zweite Auflage. Jena 1906. Vielleicht machen hier die von ihm gesammelten Schwänke, - belle facezie, - die nicht übersetzt vorliegen, eine, übrigens belanglose, Ausnahme. Vgl. Leonardo da Vinci, Traktat von der Malerei (übersetzt von Ludwig, 1909, 54). Der Wert dieser Äußerungen Leonardos kann nicht darin gesucht werden, daß sie eine bedeutsame psychologische Tatsache mitteilen, denn was sie behaupten, ist offenkundig falsch, und Leonardo mußte dies ebensogut wissen wie wir. Dieser Artikel: Eine Kindheitserinnerun ... Kapitel 5 des Buches: Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci ... ... . Dieser Artikel: Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci (Sigmund Freud, Werke im Taschenbuch) von Sigmund Freud Taschenbuch EUR 7,95 Nur noch 5 auf Lager (mehr ist unterwegs). Versandt und verkauft ...