Kostenlose elektronische Bibliothek

Karma und Wiedergeburt - Paramahansa Yogananda

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 02.05.2019
DATEIGRÖSSE: 11,70
ISBN: 3866164637
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Paramahansa Yogananda

Paramahansa Yogananda books Karma und Wiedergeburt epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Karma und Wiedergeburt “Einem wahrhaft erleuchteten Meister zu begegnen, ist für jeden Menschen, so sagt man, eine große Gnade. Auch wenn Paramhansa Yogananda, der weltberühmte spirituelle Lehrer und Autor von "Autobiografie eines Yogi", körperlich nicht mehr auf dieser Erde wandelt, so sind sein Geist und seine Lehren lebendiger denn je, wie in diesem kleinen Handbuch. Seine Botschaften entstammen aus anderen Sphären und geben uns Antworten auf die essentiellen Fragen des Menschseins: über die wirkliche Bedeutung von Leben und Sterben, von Karma und Wiedergeburt. Unerschütterlich in der Wahrheit ist in jeder Zeile die Strahlkraft und Liebe des erleuchteten Meisters zu spüren, der uns lehrt, freudvoll unser Leben auszurichten, im Vertrauen auf die universellen Gesetze der göttlichen Schöpfung.

...in der Vorexistenz erbrachten Taten (Karma) ... Ausführliche Informationen über Wiedergeburt in Hinduismus, Glauben in ... ... . Der Tod ist damit nicht der Abschluss des Lebens, sondern der Übergang zu einer neuen Existenz. Bewusstsein, Vernunft, Gefühle und Wünsche, manifestieren sich hiermit stets erneut. In vielen Kulturen existieren Himmel und ... Karma & Reinkarnation (Wiedergeburt) Die meisten Menschen spüren, dass es außer der sicht-, fühl- und hörbaren Realität etwas gibt, was sich nur schwer beschreiben lässt. Manchmal tauchen im alltäglichen Leben ... Karma und Wiedergeburt | religio-kids.de ... . Manchmal tauchen im alltäglichen Leben überraschend bekannte Dinge auf, deren Bekanntheit offenbar niemand erklären bzw. beantworten kann. Beweis für Wiedergeburt durch anumana. Es läßt sich folgern, daß die Aktionen des Selbst unzerstörbar sind und daß das Erlangen der Reaktionen unvermeidbar ist. Dies nennt man Schicksal. Die Wiedergeburt - gleich welcher Form - ist das Resultat vergangener Handlungen. Handlungen, die man in diesem Leben ausführt, erzeugen den ... Ob es ein Mensch im nächsten Leben besser oder schlechter hat als im voraus gegangenen, hängt nach buddhistischem Glauben von seinem Karma ab. Die ewige Wiedergeburt ist für Buddhisten eine schreckliche Vorstellung. Sie fühlen sich gefangen. Nach ihrem Glauben kommt der Geist eines Menschen erst frei, wenn er es schafft, alle Lebewesen und ... Tod und Wiedergeburt im Buddhismus Im Buddhismus geht es um die Erkenntnis, dass man nicht der eigene Körper ist, sondern diesen hat und ihn darum möglichst sinnvoll - wie ein Werkzeug - nutzen sollte. Buddhistische Wandmalerei Ausführliche Informationen über Wiedergeburt in Hinduismus, Glauben in hinduismus, Karma in hinduismus, Kastensystem in hinduismus, gesellschaftliche Stellung in ... Bedenken wir also einige wichtige Folgerungen, die sich aus dem extrem erweiterten Zeithorizont ergeben, den die Wiedergeburt mit sich bringt: Wir sind nicht Opfer der widrigen Umstände, in die wir evtl. hineingeboren worden sind, sondern wir mussten in diese Umstände hineingeboren werden, weil wir sie über Abertausende von Jahren gepflegt und mitgetragen haben. Karma & Wiedergeburt Im Buddhismus gibt es verschiedene Schulrichtungen, die das Thema Karma besonders herausstellen. So meinen wir anfangs, Karma bedeutet eine Art imaginäres Konto, das wir mit guten oder schlechten Taten anhäufen. Schädliches Karma (ghati karma), dazu gehören Jnana-varaniya karma, das die Allwissenheit der Seele trübt, Darshana-varaniya karma, das die unbegrenzte Wahrnehmung der Seele verdunkelt, Mohniya karma, das die Fähigkeit zu Rechter Wahrnehmung und Rechtem Verhalten vermindert und dazu führt, dass sich die Seele mit anderen Substanzen ... Erlösung ist Beendigung der Wi...