Kostenlose elektronische Bibliothek

Sophies Tagebuch - Nicolas Remin

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 23.10.2018
DATEIGRÖSSE: 9,79
ISBN: 3463406950
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Nicolas Remin

Alle Nicolas Remin Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Sophies Tagebuch “Ein packendes Familiendrama in den 30er Jahren und zur Zeit des MauerfallsBerlin zur Zeit des Mauerfalls: Erika zur Linde erfährt, dass ihr Vater Ulrich sich überraschend an seinem Schreibtisch erschossen hat. Als sie in seinem Nachlass stöbert, fällt ihr das Tagebuch ihrer Mutter Sophie in die Hände. Gebannt fängt sie an zu lesen und stößt dabei auf einen gewissen Felix Auerbach: einen blonden, attraktiven Juden und Schulfreund ihres Vaters. Während Ulrich als Offizier in den Krieg musste, hielt Sophie Auerbach bei sich versteckt, dabei geriet die Welt der regimetreuen Neunzehnjährigen ins Wanken - in mehr als einer Beziehung.Was Erika bei ihren Nachforschungen erfährt, bringt alles in Gefahr: ihr Erbe, den Ruf ihres Vaters und nicht zuletzt ihre eigene Identität.

..., obwohl es in der Mitte auch einige mit Sicherheit vermeidbare Längen gegeben hat ... Sophies Tagebuch - Nicolas Remin (Buch) - jpc ... . Leider konnte ich mir die einzelnen Figuren nicht wirklich vorstellen, eine Tatsache, die mich persönlich stört. Die Figuren blieben blass, trotz der außergewöhnlichen Rollen, die sie gespielt haben. Sophies Tagebuch Ein packendes Familiendrama in bewegten Zeiten - und zwei Frauen, die ein Geheimnis verbindet. Berlin zur Zeit des Mauerfalls: Erika zur Linde erfährt, dass ihr Vater Ulrich sich überraschend an seinem Schreibtisch erschossen hat. "Sophies Tagebuch" - ein sehr spannendes Buch, obwohl es in der Mitte auch einige ... Remin, Sophies Tagebuch (Taschenbuch) - Rowohlt ... . "Sophies Tagebuch" - ein sehr spannendes Buch, obwohl es in der Mitte auch einige mit Sicherheit vermeidbare Längen gegeben hat. Leider konnte ich mir die einzelnen Figuren nicht wirklich vorstellen, eine Tatsache, die mich persönlich stört. Die Figuren blieben blass, trotz der außergewöhnlichen Rollen, die sie gespielt haben. Marlene sagt, es ist gut, dass ich Tagebuch schreibe. Dann kann ich schon mal üben. Als ich ihr von Mia erzählt habe, meinte sie, dass Schreiben mindestens eine so große Kunst ist wie Kunstradfahren. Also, liebes Tagebuch, hier kommt das erste Kapitel von Sophie Müller, der coolsten Autorin aller Zeiten! Bücher, die in der Zeit des zweiten Weltkrieges oder um diese Zeit herum spielen, finde ich immer sehr spannend und so war ich schnell neugierig auf die Geschichte hinter Sophies Tagebuch. Da dieses Buch sogar auf zwei Zeitebenen spielt, darf der Leser hier auch, zumindest ansatzweise, auch mehr über die Zeit des Berliner Mauerfalls erfahren ... Sophies Tagebuch Remin, Nicolas . Eine packende Familiengeschichte in Berlin im 2. Weltkrieg Nachdem Erika zur Linde die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält, macht sie sich ans Ausräumen der elterlichen Villa. Dort stößt sie auf das Tagebuch ihrer M ... Das Buch Nicolas Remin: Sophies Tagebuch jetzt portofrei für 20,00 Euro kaufen. Mehr von Nicolas Remin gibt es im Shop. Sophie Scholl wuchs zusammen mit ihren Geschwistern Inge (1917-1998), Hans (1918-1943), Elisabeth (* 1920) und Werner (1922-1944) bis 1930 in Forchtenberg, Volksstaat Württemberg, von 1930 bis 1932 in Ludwigsburg und ab 1932 in Ulm auf. Zwei Frauen, zwei Lebensgeschichten, zwei historisch bedeutende Zeiten: So lassen sich kurz die zwei Handlungsstränge des Romans „Sophies Tagebuch", des siebten Werkes von Nicolas Remin (bekannt durch die „Commissario...