Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Elixiere des Teufels - E. T. A. Hoffmann

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,92
ISBN: 395455948X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: E. T. A. Hoffmann

Das beste Die Elixiere des Teufels PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Elixiere des Teufels “Als der Mönch Medardus von dem in seinem Kloster aufbewahrten verbotenen Elixier des Teufels trinkt, wird er in einen Strudel erotisch-phantastischer Ereignisse hineingezogen. So verliebt sich die schöne Aurelia in ihn, die sich Medardus jedoch auf geheimnisvolle Weise immer wieder entzieht. Zugleich gerät er in den Bann seines wahnsinnigen Doppelgängers Viktorin, der ihm und Aurelia nach dem Leben trachtet und beider Lebensglück zu zerstören droht.

...ski, Milena Dvorská. Young seminary student Franziskus ... Interpretation "Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hofmann | Xlibris ... ... AF DIE ELIXIERE des Teufels - EUR 2,99. Achtung !! Keine DVD und kein Video !! Die Grösse dieses Aushangfotos ist ca. DINA4 Alle angebotenen Bilder sind original ... Fazit: "Die Elixiere des Teufels" von E. T. A. Hoffmann gehören zweifelslos zu den Klassikern der deutschen Literatur, die man gelesen haben muss. Allerdings sollte man sich dabei auf eine verworrene und "abgefahrene" Geschichte einstellen, die einige Überraschungen für den Leser bereithält. Vier Sterne gibt es von mir! Die Elixiere des Teufels ... Die Elixiere des Teufels: Roman: Amazon.de: E.T.A. Hoffmann: Bücher ... . Vier Sterne gibt es von mir! Die Elixiere des Teufels ein Film von Brigitte Kirsten und Ralf Kirsten mit Benjamin Besson, Jaroslava Schallerová. Inhaltsangabe: Der junge Kapuzinermönch Franziskus tritt in ein Kloster ein ... Dank des Elixiers erwacht in Medardus seine Heiterkeit und Lebendigkeit wieder, aber auch sein Größenwahn und die sexuelle Lust. Medardus sieht aber nur die Vorteile, die ihm der Genuss des Elixiers verschafft, und nicht die Nachteile, die all die anderen, u. a. die Äbtissin und auch Leonardus, sehen. Die Elixiere des Teufels. Regie: Ralf Kirsten, 106 Min., fa, Spielfilm Deutsche Demokratische Republik (DDR), Tschechoslowakei Barrandov-Filmstudio, Prag / DEFA ... Librivox-Aufnahme von Die Elixiere des Teufels, von E.T.A. Hoffmann. (Read in German) Der Bruder Medardus ist ein hoch angesehenes, für seine feurigen Predigten bekanntes Mitglied der Klostergemeinde. Als ihm die Aufsicht über die Reliquienkammer übertragen wird, beginnt jedoch sein Niedergang. Unter den Schätzen befindet sich auch eine ... „Die Elixiere des Teufels" ist eine typisch romantische "Scheinbiographie", in der der Lebensweg eines Jungen erzählt wird, der allerlei Prüfungen bestehen muss. Wer den „Gespenster-Hoffmann" mag, kommt bei dieser Geschichte voll auf seine Kosten. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme und kann die Atmosphäre gut wiedergeben. Diese Zusammenfassung und Charakterisierung zum Roman „Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann beinhaltet eine Inhaltsangabe in Stichpunkten, sowie ein... Die Elixiere des Teufels Im Bann der Dämonen 2 von Hoffmann, E.T.A. und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Die Elixiere des Teufels entstand Frühjahr/Mitte 1976 in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk in Süddeutschland und wurde am 4. November 1976 uraufgeführt. Die Filmbauten entwarf Peter Rothe, die Kostüme Charlotte Flemming....