Kostenlose elektronische Bibliothek

Lieder aus der Kindheit

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,31
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Sie können das Buch Lieder aus der Kindheit nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Lieder aus der Kindheit “"Ich war jeden Tag im Kindergarten, bis zum Abitur!" sagt Arvo Pärt verschmitzt. Seine Mutter war Kindergärtnerin in Rakvere und nach der Schule besuchte er diese regelmäßig. Für die anwesenden Kinder spielte er dort häufig am Klavier und improvisierte. Der Komponist Arvo Pärt findet leicht eine gemeinsame Sprache mit Kindern, genauso wie die Kinder mit ihm. Er ist vor allem für seine Werke im Tintinnabuli-Stil bekannt. Weniger weiß man, dass er in frühen Jahren auch Kinderlieder und Klavierstücke sowie Schauspiel- und Zeichentrickfilmmusik komponierte. Lieder aus der Kindheit ist eine Sammlung von Stücken für Kinder, die Pärt in den Jahren 1956 bis 1970 schrieb. Während dieser Zeit war er als Komponist und Klavierbegleiter in Kindertheatern und Kindergruppen aktiv. Die meisten Werke, die Pärt für Kinder schuf, entstanden in unmittelbarer Improvisation während der Gesangs- oder Schauspielproben und wurden erst später fertiggestellt und auf Notenpapier gebracht. So geben die Lieder jene spontane und spielerische Stimmung, in der sie entstanden sind, wieder. Dem Notenalbum ist eine CD beigefügt, auf der farbenreiche Instrumentalarrangements dieser Lieder, die vom Komponisten Tauno Aints zusammen mit Arvo Pärt gesetzt wurden, in estnischer Originalsprache zu hören sind. Diese Arrangements wurden zusätzlich auch rein instrumental aufgenommen, um sie als Sing-Alongs abspielen zu können. Das Notenmaterial für diese Fassung ist leihweise erhältlich. Die hier vorliegende Klavierfassung dient als Klavierauszug. . Sammlung von 15 spielerischen Stücken für Kinderchor und Klavier von Arvo Pärt . Eingängige und und unbeschwerte Melodien mit erzählerisch bis spielerischen Texten . CD mit Vollversion in estnischer Originalsprache und Sing-Along-Version mit farbenreichen Instrumentalarrangements von Tauno Aints und Arvo Pärt. Chorpartitur-Ausgabe erhältlich

...hie Dietz k. bair. Kammersängerin hochachtungsvollst gewidmet" ist, ist nun erstmals veröffentlicht ... Lieder aus der Kindheit | waz.de | Vest ... . Nicht mit Sicherheit lässt sich sagen, ob dieses Lied bereits zu Strauss' Lebzeiten im privaten Kreis erklungen ist. Unter dem Motto "Kinderlieder" stand der 67. Singtag im Fränkische-Schweiz- Museum. Diesen hatte erstmals die Musikpädagogin Carolin Pruy-Popp veranstaltet. Sie ist die Nachfolgerin von Eberhard ... höre mal wieder meinem Omasender...Radio21.... und gerade war wieder ein Lied von früüüher da ... Lieder aus der Kindheit ... ... höre mal wieder meinem Omasender...Radio21.... und gerade war wieder ein Lied von früüüher da... 80er, 90er und das Beste von gestern: Musik meiner Kindheit - Nicole erinnert sich an die Kassetten und den Soundtrack ihrer Kindheit; mit Eurodance, Runrig & einer ... Wir müssen das Lied kurz abspielen und es erklären usw. Das Lied muss auf Englisch sein und es sollten keine Beleidigungen im Lied vorkommen und auch nicht so, dass mich später alle auslachen (:D) Wisst ihr welches Lied ich nehmen soll? Ach ja und es darf kein Rap sein. Noten: LIEDER AUS DER KINDHEIT, Verlag Universal Edition, Paert Arvo - 'Ich war jeden Tag im Kindergarten, bis zum Abitur!' sagt Arvo Pärt verschmi „Lieder aus der Kindheit" ist eine Sammlung von Stücken für Kinder, die Pärt in den Jahren 1956 bis 1970 schrieb. Während dieser Zeit war er als Komponist und Klavierbegleiter in Kindertheatern und Kindergruppen aktiv. Die meisten Werke, die Pärt für Kinder schuf, entstanden in unmittelbarer Improvisation während der Gesangs- oder Schauspielproben und wurden erst später ... Ich frage mich bloß, warum ich mich so gut an Musik erinnern kann; und mich ansonsten so unheimlich schlecht an meine Kindheit erinnere. Erlebnisse mit meiner verstorbenen Mutter sind z.B. vollkommen aus meinem Gedächtnis verschwunden. Es ist sicherlich ein Schutzmechanismus meiner Psyche, aber anderseits finde ich es einfach nicht fair -- es ......