Kostenlose elektronische Bibliothek

Gesellschaft im Wandel

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 13.06.2019
DATEIGRÖSSE: 6,28
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Gesellschaft im Wandel Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Gesellschaft im Wandel “In den letzten Jahren scheint die Geschwindigkeit gesellschaftlichen Wandels stetig zuzunehmen. Die Aufgaben, die sich daraus für die politische Bildung und ihre Didaktik ergeben, werden im 19. Tagungsband der GPJE thematisiert. Die Autorinnen und Autoren fragen danach, ob wir angesichts der zunehmenden Verflechtungen von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft einen anderen Fächerzuschnitt im gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeld benötigen und wie die mannigfaltigen aktuellen Gesellschaftsdiagnosen für die politische Bildung fruchtbar gemacht werden können. Neben den Beiträgen zum Tagungsthema werden aktuelle Forschungsprojekte und die auf der Tagung präsentierten Poster vorgestellt.

...rer sozialen und kulturellen Struktur über einen längeren Zeitraum erfährt ... PDF Thema Demografie Soziale Gesellschaft im Wandel ... . Die deutsche Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Manche Werte und Normen gelten noch, andere nicht mehr. Auch wenn sich viel verändert hat: Eine Sehnsucht ist gleich ... Gesellschaft im Wandel "Unser Land ist im Wandel, wohl stärker als in früheren Jahrzehnten. Wir leben in einem Einwanderungsland, die Arbeits- und Lebenswelt verändert sich durch die Digitalisierung und Globalisierung rasant, gleichzeitig sind die Lebensentwürfe vielfältiger und die politischen Debatten polarisierter geworden. Gesellschaft im Wandel Gesellschaften wandeln sich - in sozialer, politisch ... Gesellschaft im Wandel - Wachstum im Wandel ... . Gesellschaft im Wandel Gesellschaften wandeln sich - in sozialer, politischer wie ökonomischer Hinsicht. Es besteht kein Zweifel daran, dass sich diese Wandlungsprozesse in den vergangenen Jahrzehnten beschleunigt und tiefgreifende Veränderungen mit sich gebracht haben. Unsere Welt scheint sich im Wandel zu befinden, denn in den verschiedensten Bereichen sehen wir uns Herausforderungen gegenüber, die vor einigen Jahrzehnten noch ... «Gesellschaften im Wandel» ist das neu entwickelte, zeitgemässe Lehrmittel für Geschichte und Politik. Erstmals bietet ein Lehrmittel für den Fachbereich Räume, Zeiten, Gesellschaften eine Verschränkung von Historischem Lernen und Politischer Bildung. Sozialer Wandel - Wohin geht die Entwicklung? Die Vielfalt sozialen Wandels. Die Veränderungen gesellschaftlicher Strukturen vollziehen sich mal schneller, mal langsamer. Oftmals bleibt der soziale Wandel den Gesellschaftsmitgliedern verborgen. Während viele dieser Änderungen lediglich begrenzte Teilbereiche der Gesellschaft betreffen ... Medien u...