Kostenlose elektronische Bibliothek

Albrecht Dürer und seine Kunst - Georg Kaspar Nagler

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,97
ISBN: 3747711774
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Georg Kaspar Nagler

Sie können das Buch Albrecht Dürer und seine Kunst nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Albrecht Dürer und seine Kunst “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...bis heute verehrt. Das dort ansässige Germanischen Nationalmuseum betreibt umfangreiche Forschungsarbeiten über den Künstler und zeigt auch einige seiner Werke ... Die 28 besten Bilder von Albrecht Dürer | Albrecht dürer, Kunst und ... ... . Als seine Kunst immer wertvoller wurde, wurde Dürers Monogramm immer wieder gefälscht, was ihn sogar dazu veranlasste, bei der venezianischen Regierung eine Beschwerde gegen den Graveur Marcantonio Raimondi einzureichen, der seine Werke und seine Herstellermarke immer wieder kopiert und als Originale verkauft hatte. Schließlich entschied das Gericht, dass Raimondi weiterhin Kopien von Dürers Werken anfertigen darf, solange er das Monogramm des Künstlers nicht nachstellte ... Albrecht Dürer - Die Renaissance ... . Schließlich entschied das Gericht, dass Raimondi weiterhin Kopien von Dürers Werken anfertigen darf, solange er das Monogramm des Künstlers nicht nachstellte. Albrecht Dürer zu kontextualisieren, gelingt v.a. am Anfang der Ausstellung, wo seine Kunst mit jener seiner deutschen Vorläufer dicht an dicht gehängt ist. Hier werden Übernahmen und Beeinflussungen jedoch bereits genauso deutlich spürbar wie der Wunsch Dürers über alles Gesehene hinauszugehen. Italien ist durch Jacopo de`Barbari, v.a. durch sein interessantes „Porträt des Fra ... Albrecht Dürer steht im Hintergrund, leicht angelehnt an eine Tafel, auf der sich seine Signatur und die folgende lateinische Inschrift befindet: Albertus Durer Alemanus faciebat post Virginis partum 1509. (Deutsch: Der Deutsche Albrecht Dürer hat es geschaffen im Jahre 1509 nach der Jungfrauengeburt.) Die Kunst von Albrecht Dürer und seiner Zeit, vor allem Dürers Holzschnitte und Kupferstiche, gesehen unter dem Blickwinkel der Spätgotik. Albrecht Dürer ist bekannt als Sch...