Kostenlose elektronische Bibliothek

Die stille Erotik der Melancholie - Martinc Kunz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,64
ISBN: 3990184768
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Martinc Kunz

Alle Martinc Kunz Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die stille Erotik der Melancholie “Mit diesem Buch legt Martin Kunz sechzehn Gelegenheitstexte vor, die zum Innehalten auffordern. Texte, entstanden als Reflexionen am Rande, ausgelöst durch innere oder äußere Anstöße, durch Stolpersteine, seltener auch durch Anfragen oder Aufträge. Diese Betrachtungen wollen zum Unterbrechen verführen, zur Stille, in der es aber gären soll, schäumen,Abbau bewirkend zum Zweck der Energiegewinnung. Das wäre fruchtbare Melancholie.

...essen tiefgreifende Virulenz für das aktuelle Befinden unserer Zeit dokumentiert ... Musik: Warum ist der Jazz bloß so melancholisch? - WELT ... .Auch für das Leben und Schaffen des Komponisten Johannes Brahms hatte die Melancholie große Bedeutung. Sie ... kommen wann du willst?", fragte John plötzlich in die Stille. Ich war eine Zeit lang so perplex, dass er überhaupt mit mir sprach und erst über meine Verwunderung hinweg kommen musste, bevor ich antwortete. „Ich bin 19 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass ich einen Babysitter benötige. ... Buchvernissage «Die stille Erotik der Melancholie» - buchah ... . „Ich bin 19 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass ich einen Babysitter benötige.", erwiderte ich angriffslustig. Im Spiegelbild der ... Melancholia, kleine Schwester der Trauer, bist meine treue Gefährtin! Mit einem dichten Schleier umhüllest du mich fest. Gar manches Mal schickt`ich dich fort ... 5 Trotz eines Hanges zur Melancholie ist Lamartine jedoch kein notorischer Schwarzmaler. Nach langen Lamenti enden seine Gedichte häufig optimistisch, in jubelndem Gottvertrauen....