Kostenlose elektronische Bibliothek

Geschichte des russischen Reiches - Daniel Ernst Wagner

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,83
ISBN: 3747741916
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Daniel Ernst Wagner

Alle Daniel Ernst Wagner Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Geschichte des russischen Reiches “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...enze des Russischen Reiches erhalten blieb, stieß die russische Expansionsbewegung hier auf den geringsten Widerstand ... Das „Koltschak-Gold": Auf der Suche nach dem Schatz des Russischen Reiches ... . Geschichte Des Russischen Reiches, Volume 6; Geschichte Des Russischen Reiches; Fr. Von Hauenschild Nikolaj M. Karamzin, Fr. von Hauenschild Hartmann, 1824 History; Europe; Russia & the Former Soviet Union; History / Europe / Russia & the Former Soviet Union; Russia Geschichte des Russischen Reiches - Russische Geschichte - Geschichte Russlands als Vielvölkerreich - Geschichte der Sowjetunion als Vielvölkerreich? In den letzten Jahren schärft sich in der Osteuropäischen Geschichte der Blick für eine offene Konzeptionalisierung, welche die Vielfalt innerhalb der Region und deren historische ... Im Oktober 1917 rissen die Bolschewiki unter der Führung Vladimir Lenins die Macht an sich und gaben sie nicht wi ... Russisches Kaiserreich - Wikipedia ... ... Im Oktober 1917 rissen die Bolschewiki unter der Führung Vladimir Lenins die Macht an sich und gaben sie nicht wieder aus der Hand. Das Russische Reich versank 1918 im Chaos des Bürgerkriegs und wurde erst nach dessen Ende in Form der Sowjetunion in neuer Gestalt wiedererrichtet. „Russische Geschichte", „Russland als Vielvölkerreich" oder „Geschichte des Russischen Reiches und der Sowjetunion"? Perspektiven im Zeichen transnationaler und imperialer Forschungsparadigmen Mit der „Osterweiterung" der Europäischen Union haben sich zu Beginn des 21. Jahrhun-derts wieder einmal die Grenzen in den kogni- Im Laufe der nächsten Jahrhunderte schritt die Erweiterung des Reiches imm...