Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Verschollene - Franz Kafka

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,91
ISBN: 3899191668
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Franz Kafka

Sie können das Buch Der Verschollene nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Verschollene “"Die Geschichte, die ich schreibe, und die allerdings ins Endlose angelegt ist, heißt [.] Der Verschollene und handelt ausschließlich in den Vereinigten Staaten von Nordamerika", schrieb Franz Kafka an seine Geliebte Felice Bauer. Ins Endlose angelegt war die Geschichte des Karl Roßmann, den seine Eltern mit sechzehn Jahren aus der böhmischen Heimat in die Neue Welt verbannt haben, allerdings: An keinem seiner drei Romane hat Kafka länger gearbeitet als an diesem, und dennoch ist das Werk, ebenso wie Der Prozeß und Das Schloß, ein Torso geblieben.Die riesenhaften Städte und Landschaften Amerikas kannte der Prager Jurist Franz Kafka nur aus Vorführungen der Lichtspieltheater, aus Reiseberichten und von den Erzählungen seiner weitverzweigten Verwandtschaft. Die Geschichte des Verschollenen Karl Roßmann ist kein Auswanderungsroman. Wie die der Herren K. aus dem Prozeß und dem Schloß ist sie ein Fall. Ein endloser Fall in eine Welt ohne Boden.

...n Welt zurechtzufinden. Die Handlung von Franz Kafkas »Der Verschollene (Amerika)« Der 17-jährige Karl Roßmann wird von seinen Eltern in die USA geschickt, da er von einem Dienstmädchen „verführt" wurde und dieses nun ein Kind von ihm bekommen hat ... Der verschollene Sonderzug | Sherlock Holmes Wiki | FANDOM powered by Wikia ... . Im Hafen von New York angekommen, trifft er noch auf dem Schiff einen reichen Onkel, der ihn zu sich nimmt und ... Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Die drei ??? und der verschollene Pilot von Ben Nevis einfach online bestellen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten! Atherton, der bereits die Klinke in der Hand hatte, wandte sich rasch um, als er die letzte Bemerkung Pykes hörte. Der Rockstar ist leider verstorben. Vor seinem Tod hat er noch ein Lied geschrieben, welches nach seinem T ... Der Verschollene | Erzähltechnik ... .de, Ihrem Bücher-Spezialisten! Atherton, der bereits die Klinke in der Hand hatte, wandte sich rasch um, als er die letzte Bemerkung Pykes hörte. Der Rockstar ist leider verstorben. Vor seinem Tod hat er noch ein Lied geschrieben, welches nach seinem Tod veröffentlicht werden soll und bestimmt ein Vermögen ......