Kostenlose elektronische Bibliothek

König der verkrachten Existenzen - Arthur Cravan

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,45
ISBN: 3894018143
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Arthur Cravan

Das beste König der verkrachten Existenzen PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „König der verkrachten Existenzen “Arthur Cravan (geb. 1887 in Lausanne), ein Hochstapler, Hoteldieb, Neffe Oscar Wildes und Preisboxer, war zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Paris ein der gesamten Avantgarde gut bekannter Herumtreiber und Herausgeber einer Subkultur-Zeitschrift (Maintenant), die er auf einem Gemüsekarren verteilte.Seine angriffslustigen Texte machten sich über die etablierten Kunstsalons lustig und provozierten die stickige Welt der Pariser Literaturszene. In seinen wenigen, hier versammelten Texten fand er eine eigene, großmäulige, naive und doch zärtliche Sprache.Zu Beginn des 1. Weltkriegs ging er als Deserteur zunächst nach Portugal und Spanien, wo er ein legendäres Boxduell mit dem Champion Jack Johnson in der 6. Runde durch K.o. verlor. Sein Exil führte ihn weiter nach New York und Kanada, bevor sich die Spur des 31-Jährigen 1918 im Pazifik vor der Küste Mexikos verlor.Arthur Cravan ist der Prototyp des exzentrischen Dandys, ein schillernder Mythos der modernen Literatur. Er war 'Dada', bevor es Dada gab. In seiner expressiven Körperlichkeit und Körperverliebtheit war er eine Herausforderung für die Pariser Kunstwelt. Als Rebell und Provokateur hat er bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

...verkrachten-existenzen-mikrotext- Über König der verkrachten Existenzen Best of ... König der verkrachten Existenzen von Arthur Cravan portofrei bei bücher ... ... . EPUB-ebook in german . Hochstapler, Hoteldieb, Neffe Oscar Wildes und Preisboxer: Arthur Cravan war zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Paris ein der gesamten Avantgarde gut bekannter Herumtreiber und Herausgeber e ... der kÖnig der verkrachten existenzen. six more miles. neues zum lobbyisten. spitzensatz (21). soviel zur deutschen leitkultur. abschiebungsfall rama (3). wie schon hunter s. thompson gesagt hat. der blick a ... König der verkrachten Existenzen | EDITION NAUTILUS ... . abschiebungsfall rama (3). wie schon hunter s. thompson gesagt hat. der blick aus meinem fenster. Hochstapler, Hoteldieb, Neffe Oscar Wildes und Preisboxer: Arthur Cravan war zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Paris ein der gesamten Avantgarde gut ... Anekdoten, Briefe, Liebe - darum geht es in dem EBuch König der verkrachten Existenzen. Ich mochte die Liebesbriefe am liebsten, die Arthur Cravan, Preisboxer, Prä-Dadaist und dann ziemlich schnell - ziemlich tot (1918), seiner großen Liebe Mina Loy schrieb. In diesem lesenswerten Buch finden sich auch Anekdoten über Oscar Wilde oder Andre ... Es geht um das Buch König der verkrachten Existenzen von Arthur Cravan. Er war wahrscheinlich der erste Dandy überhaupt, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Paris auf sich aufmerksam gemacht hat. Und genau sein Buch wird von Verlegerin Hanna Mittelstädt vom Edition Nautilus Verlag vorgestellt. König der verkrachten Existenzen book. Read reviews from world's largest community for readers. Hochstapler, Hoteldieb, Neffe Oscar Wildes und Preisboxer... Arthur Cravan König der verkrachten Existenzen Aus dem Französischen von Pierre Gallissaires und Hanna MitTelstädt Mit einem Vorwort von André Breton und einem ... "König der verkrachten Existenzen" versammelt eine Reihe seiner Texte und ist im Verlag Edition Nautilus erschienen. Lesung: Jörg Pohl (Thalia Theater) Musik: HF Coltello (Komposition, Gitarre und Gesang) Konzept und künstlerische Leitung: Hanna Mittelstädt Die Veranstaltung findet in der Fabrique, Valentinskamp 34a, Zugang über Speckstrasse, statt....