Kostenlose elektronische Bibliothek

Faust. Der Tragödie erster Teil - Johann Wolfgang von Goethe

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,22
ISBN: 374671639X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Johann Wolfgang von Goethe

Das Buch Faust. Der Tragödie erster Teil pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Faust. Der Tragödie erster Teil “"Faust. Der Tragödie erster Teil" (auch kurz Faust I) von Johann Wolfgang von Goethe gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur. Die 1808 veröffentlichte Tragödie greift die Geschichte des historischen Doktor Faustus auf und wird in Faust II zu einer Menschheitsparabel ausgeweitet. Wegen seines großen Bekanntheitsgrades und der Bedeutung, die man dem Text und seinem Autor beimisst, und auch wegen der leichten Reproduzierbarkeit von Versen, ist Goethes Faust die Quelle zahlreicher geflügelter Worte, die bis heute oft zitiert werden, vielfach auch, ohne dass dem Zitierenden ihre Herkunft bewusst ist.

...a „Faust. Der Tragödie erster Teil" von Johann Wolfgang von Goe-the spielt „am Übergang vom Mittelalter zur Renaissance, Humanismus und der Neuzeit" 14 Hauptprotagonist ist der ca ... PDF Johann Wolfgang von Goethe Faust, Der Tragödie erster Teil ... . 60-jährige Universalgelehrte Heinrich Faust, Tod, aber am Ende der Tragödie rettet Gott ihre Seele. Faust sucht zusammen mit dem Teufel das Weite und wacht im zweiten Teil der Tragödie aus einem Heil-schlaf auf. Erst nach Goethes Tod im Jahr 1832 wird Faust II veröffentlicht: Dort erlebt der Gelehrte eine wahre Odyssee durch alle Sphären der Welt. Als er schließ- Drama: Faust I / Faust. De ... Faust - Der Tragödie erster Teil - Wikisource ... . Erst nach Goethes Tod im Jahr 1832 wird Faust II veröffentlicht: Dort erlebt der Gelehrte eine wahre Odyssee durch alle Sphären der Welt. Als er schließ- Drama: Faust I / Faust. Der Tragödie erster Teil. / Faust I (1770-1832) Autor: Johann Wolfgang von Goethe Epochen: Sturm und Drang / Geniezeit, Weimarer Klassik. Die nachfolgende Inhaltsangabe bezieht sich auf Goethes Drama „Faust". Es wurde je Kapitel/Szene eine kurze Zusammenfassung erstellt. »Faust - Der Tragödie erster Teil« (»Faust I«) ist ein Drama von Johann Wolfgang von Goethe aus dem Jahr 1808. Ort der Handlung ist Deutschland um das Jahr 1500. Das Werk verknüpft zwei Handlungsstränge: die »Tragödie des Gelehrten Faust« und die »Gretchentragödie«. Hauptperson ist der Wissenschaftler Heinrich Faust, der nach ... Johann Wolfgang von Goethes Drama "Faust I - Der Tragödie erster Teil" spielt in Deutschland um das Jahr 1500 und erzählt die tragische Geschichte von Faust und Gretchen. Der angesehene Gelehrte Heinrich Faust sucht unzufrieden und verzweifelt nach dem höheren Sinn des Daseins. Tief deprimiert, schließt er eine Wette mit dem Teufel ab ... Faust ist zu guter Recht ein Klassiker, besonders der erste Teil gilt als eines der besten und bedeutendsten Werke in der Geschichte der Weltliteratur. Die komplexe Geschichte erzählt von Faust, der hin und her gerissen ist zwischen Wissenschaft, Liebe und Glauben. Goethe hat ein zeitloses Thema gewählt und mit wunderschöner Lyrik schrieb er ... Die Seelen, denen ich die ersten sang; Zerstoben ist das freundliche Gedränge, Verklungen, ach! der erste Widerklang. Mein Lied ertönt der unbekannten Menge, Ihr Beifall selbst macht meinem Herzen bang, Und was sich sonst an meinem Lied erfreuet, Wenn es noch lebt, irr...