Kostenlose elektronische Bibliothek

Vater Mutter Geisterbahn - Martin Heckmanns

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.04.2013
DATEIGRÖSSE: 7,62
ISBN: 3518423797
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Martin Heckmanns

Alle Martin Heckmanns Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Vater Mutter Geisterbahn “Martin Heckmanns, 1971 in Mönchengladbach geboren, zählt zu den meistbeachteten Theaterautoren seiner Generation. Er gilt als Spezialist für das Komische. Seine Figuren sind stets auf der Suche und kämpfen mit ihren Rollen und den gesellschaftlichen Zurichtungen. Romantische Motive werden bei ihm überprüft, an der Realität gebrochen und erzeugen in der Konfrontation komische Effekte. Seine Stücke sind formal vielgestaltig angelegte Sprachkunstwerke, in denen um gelingende Kommunikation und alternative Lebens- und Ausdrucksformen gerungen wird.Als "Feindramatiker und Sprachmechaniker" beschreibt ihn der Theaterkritiker Peter Michalzik. "Er ist der Sprachphilosoph unter den jüngeren Dramatikern, seine Texte schildern nicht die Wirklichkeit, sie stellen sie in Frage", so der Kritiker Dirk Pilz. Und Gerhard Stadelmaier attestiert: "Wenn es so etwas gibt wie Figuren, ganz aus Kunst und Papier und Gedanken, aber durchpulst von Blut und Leben - dann sind es die Figuren von Heckmanns."Dieser Band versammelt drei der in den letzten Jahren uraufgeführten Stücke von Martin Heckmanns, die einen Eindruck von der inhaltlichen und stilistischen Bandbreite dieses originären Theaterdichters vermitteln.

...e mit Nebenjobs über Wasser hält und der Sohn will nicht aus dem Haus, weil er nicht weiß wohin ... Cranger Kirmes in Herne: Vater verprügelt Mitarbeiter von Geisterbahn ... ... . Aber die Kleins wollen sich nicht unterkriegen lassen und beginnen eine eigene Form der Familientherapie. Sie versuchen sich zu erinnern, wie es zu ihrer ... Stumm bewegenStücke 2012: Nele Rosetz (Mutter Anne Klein) in VATER MUTTER GEISTERBAHN von Martin Heckmanns, Inszenierung des Staatsschauspiels Dresden sie ihre Lippen. Barbara Burckhardt Uraufführung am 6. Klappentext zu „Vater Mutter Geisterbahn " Martin Heckm ... Download - Vater Mutter Geisterbahn - Kostenlos EPub, MOBI und PDF format ... . Barbara Burckhardt Uraufführung am 6. Klappentext zu „Vater Mutter Geisterbahn " Martin Heckmanns, 1971 in Mönchengladbach geboren, zählt zu den meistbeachteten Theaterautoren seiner Generation. Er gilt als Spezialist für das Komische. Bücher - Download - Vater Mutter Geisterbahn - Kostenlos EPub, MOBI und PDF format - KLICKEN SIE EINFACH AUF... Vater Mutter Geisterbahn: Familie Klein gibt nicht au...