Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Zündnadel-Gewehr

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,39
ISBN: 3747703283
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Das Zündnadel-Gewehr pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Zündnadel-Gewehr “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...ie ... Defensions-Zündnadelgewehre. Modell Ö/M ... Geschichte des preußischen Zündnadelgewehr M/41 ... . Wichtigster Hersteller: Simson & Luck Kaliber: 15,1 mm Züge: 4 rechts Gesamtlänge: 1323 mm Rohrlänge: 886 mm Gewicht: 3945 Gramm Technische Merkmale: Zylinderverschluß System Dreyse M/57; Nußbaumschaft; Eisenbeschläge; Klappenvisier (Federaufsatz) mit Einteilung bis 900 Schritt. Das Zündnadelgewehr. Eine militärtechnische Revolution im 19. Jahrhundert. Rolf Wirtgen Mittler, Herford (1991). Gezogene ... Die wichtigsten Zündnadelgewehr-Modelle (Übersicht) ... . Rolf Wirtgen Mittler, Herford (1991). Gezogene Feuerwaffe der Infanterie: Das Zündnadelgewehr - Beiträge zur Kritik der Hinterladungswaffe ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1865. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Jetzt verfügbar bei ZVAB.com - 8° (18,5-22,5 cm), Taschenbuch - Intersico Press - 1976 - Inhalt: Über die Beziehungen der Hinterladungswaffe und ihres ... Die mit dem Zündnadelgewehr deutlich erhöhte Feuerkraft führte auf preußischer Seite zu einer Veränderung der Taktik. Hatten in den Schlachten gegen Napoleon I. noch Regimenter und Bataillone ... Chassepot-Zündnadelgewehre und -karabiner in Deutschland. In: Visier 9/2015, S. 74-80. Hans Dieter Götz: Die deutschen Militärgewehre und Maschinenpistolen 1871-1945. Zündnadelgewehre Anfang des 19.Jahrhunderts fochten die Heere in Europa noch mit glatten Steinschlossgewehren, die mit unterkalibrigen Rundkugeln geladen wurden. Der Grund bestand darin, dass die Kugeln auch ...