Kostenlose elektronische Bibliothek

Denn mein Herz ist frisch gebrochen - Dorothy Parker

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,33
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Dorothy Parker

Das beste Denn mein Herz ist frisch gebrochen PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Denn mein Herz ist frisch gebrochen “Dorothy Parker verkörpert alles, was man gemeinhin mit New York in Verbindung bringt: Rastlosigkeit und Moderne, Esprit und Erfolg, aber auch Härte, Grausamkeit und Einsamkeit. Dorothy Parker ist die New Yorker Schriftstellerin schlechthin.Dorothy Parkers Gedichte sind stets ein Zusammenspiel aus Witz und Melancholie, aus Trauer und Scherz, aus Pathos und Spott. Ebenso wie ihre Erzählungen zeichnet sich ihre Lyrik durch einen charakteristischen Mix aus Selbstmitleid und Zynismus aus. Ein Abgleiten in Kitsch vermeidet sie durch Schnoddrigkeit und Ironie.

... selben Moment erlischt, in dem sie brennt ... Zum 50. Todestag von Dorothy Parker - WELT ... . Dorothy Parker: "Denn mein Herz ist frisch gebrochen" - Leseprobe bei Dörlemann Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.06.2017 Rezensent Werner von Koppenfels freut sich über diesen schön gestalteten zweisprachigen Band mit gesammelten Gedichten von Dorothy Parker. Klappentext zu „Denn mein Herz ist frisch gebrochen " Dorothy Parker verkörpert alles, was man gemeinhin mit New York in Verbindung bringt: Rastlosigkeit und Moderne, Esprit und Erfolg, aber auch Härte, Grausamkeit und Einsamkeit. Denn mein Herz ist frisch gebrochen, eBo ... Denn mein Herz ist frisch gebrochen Buch versandkostenfrei - Weltbild.de ... . Denn mein Herz ist frisch gebrochen, eBook (epub eBook) von Dorothy Parker bei hugendubel.de als Download für Tolino, eBook-Reader, PC, Tablet und Smartphone. Die wunderbare Nora Gomringer liest und empfiehlt Dorothy Parkers DENN MEIN HERZ IST FRISCH GEBROCHEN. Deutsch von Ulrich Blumenbach Denn gerade weil es so wirkt, als wollten sie den Originalen nicht nur als Übertragung dienen, sondern es an Tempo mit ihnen aufnehmen, scheitern sie, schrammen in den Verskurven die Wand entlang, kommen weit hinter den Ursprungsversen ins Ziel. Parker fühlte sich der „Klassischen Moderne", Metrum und Reim verpflichtet. Freie Verse verwendete sie nur in ihren berühmten „Hate Songs", die zu Lebzeiten nicht in Buchform erschienen und daher leider nicht in „Denn mein Herz ist frisch gebrochen" enthalten sind. Dabei sind dies wichtige, wahre und schöne Gedichte. „Denn mein Herz ist frisch gebrochen" wurde zweisprachig aufgelegt, so dass man nach Belieben zwischen der en...