Kostenlose elektronische Bibliothek

In Weihnachtszeiten - Hermann Hesse

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.09.2019
DATEIGRÖSSE: 4,39
ISBN: 3458178112
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Hermann Hesse

Das Buch In Weihnachtszeiten pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „In Weihnachtszeiten “"Meiner Kindertage denk ich nun, / Lang vergessener Märchenton erwacht: / Glocken läuten und auf Silberschuhn / Geht das Christkind durch die weiße Nacht." Es sind vor allem Kindheitserinnerungen, die sich für den Dichter Hermann Hesse mit Weihnachten verbinden. Doch je älter er wurde, desto mehr distanzierte sich Hesse von der geschäftstüchtigen Rührseligkeit, die mittlerweile das "Fest der Liebe" bestimmt. Ein Zwiespalt von Ehrfurcht und spöttischer Distanz durchzieht Hesses hier gesammelte Betrachtungen und Erinnerungen, die er zu diesem "trotz allem Schwindel doch immer wunderbaren Fest" geschrieben hat."Wer Hesse mag, wird dieses Büchlein lieben, denn seine Gedanken über die Weihnacht präsentieren in nuce des Dichters Blick auf die Welt - und seine Sprache in schönster Blüte." Deutschlandradio Kultur

...aber gepflegter Wanderstrecken und schöner Altstädte ... In Weihnachtszeiten - Hermann Hesse (Buch) - jpc ... . Außerdem gibt es im Harz eine ganze Menge Sehenswürdigkeiten, die eine Besichtigung wert sind. Angefangen von Lebkuchen vor Herbstbeginn, Weihnachtsmärkte Mitte November. Alle Jahre wieder. Nicht genug: Wer im Dezember durch Berliner Straßen schlendert, gewinnt den Eindruck, es sei Weihnachtszeit. Auch zur Weihnachtszeit entschließen sich viele Menschen, einen London Kurztrip zu buchen. In der Trendmetropole ist bereits ab Mitte November ... WEIHNACHTSZITATE - kurze Sprüche - Weisheiten - Gedanken ... . In der Trendmetropole ist bereits ab Mitte November festliche Adventsstimmung in den Einkaufsstraßen und an den großen Plätzen geboten. Weihnachtliche Dekorationen und stimmungsvolle Weihnachtsmärkte erschaffen in London eine ganz besondere Atmosphäre....