Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Zähne des Elefanten

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.04.2010
DATEIGRÖSSE: 6,37
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Die Zähne des Elefanten Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Zähne des Elefanten “Von Woche zu Woche begleiten uns 52 afrikanische Sprichwörter und 52 Fotos aus dem afrikanischen Umfeld.Afrika ist der Erdteil mit vielfältigen Kulturen und mit den meisten aktiven Sprachen. Viele von den sogenannten Stammessprachen sind im Schwinden, haben kaum Bedeutung im täglichen Leben. Die Sprachen der ehemaligen Kolonialvölker sind inzwischen zur eigenen Volks- oder Nationalsprache geworden. Tansania bildet eine Ausnahme und hat Kiswahili zur Nationalsprache gewählt. In den überwiegend ländlichen Gebieten mit dörflichem Charakter wird noch immer besonders von der älteren Generation eine der über 100 Stammessprachen gesprochen.Obwohl auch in der Kagera-Region Tansanias die Menschen weder lesen noch schreiben konnten, bevor die ersten europäischen Missionare und Kolonialisten kamen, bewahrten sie einen reichen Schatz an Erzählungen und Liedern bis heute, die an Bedeutung nicht verloren haben.

... Elefanten . Um satt zu werden, zermalmt ein Afrikanischer Elefant jeden Tag mehr als 200 Kilo Blätter, Rinde und Gras ... Elefanten im Natur Lexikon ... . Abgenutzte Backenzähne wachsen nach - öfter als beim Menschen, allerdings nicht endlos. In den Lach- und Sachgeschichten blinken heute viele Zähne. Ein Film zeigt, wie sich das Gebiss im Laufe des Lebens verändert: Vom Milchzahn bis zu den Dritten, die ein Opa für euch mal ... Klappentext zu „Die Zähne des Elefanten " Von Woche zu Woche begleiten uns 52 afrikanische Sprichwörter und 52 ... Elfenbein Stosszaehne von Elefanten ... ... Klappentext zu „Die Zähne des Elefanten " Von Woche zu Woche begleiten uns 52 afrikanische Sprichwörter und 52 Fotos aus dem afrikanischen Umfeld.Afrika ist der Erdteil mit vielfältigen Kulturen und mit den meisten aktiven Sprachen. Viele von den sogenannten Stammessprachen sind im Schwinden, haben kaum Bedeutung im täglichen Leben. Die ... Auf den Kauflächen putzt die Bürste in horizontaler Richtung hin und her. Danach werden die Außenflächen der Zähne geputzt, hier werden die Zähne mit kreisenden Bewegungen gesäubert. Zum Schluss werden die Innenflächen von rot nach weiß, also vom Zahnfleisch zu den Zähnen, mit auswischenden Bewegungen geputzt. Diese Bewegungsabläufe ... Da...