Kostenlose elektronische Bibliothek

Gott wohnt im Wedding - Regina Scheer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 25.03.2019
DATEIGRÖSSE: 3,40
ISBN: 3328600167
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Regina Scheer

Das Buch Gott wohnt im Wedding pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Gott wohnt im Wedding “Ein Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten.Alle sind sie untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin. Mit dem heruntergekommenen Haus dort in der Utrechter Straße. Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Manfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat. Regina Scheer, die großartige Erzählerin deutscher Geschichte, hat die Leben ihrer Protagonisten zu einem literarischen Epos verwoben voller Wahrhaftigkeit und menschlicher Wärme.

...chmal spricht das Haus zu ihr und sie zu ihm, als wären sie zwei alte Lebewesen, die zusammen hinfällig geworden sind, die einander nichts vormachen müssen, weil sie einander kennen bis in den ... Gott wohnt im Wedding (Buch), Regina Scheer ... ... "Gott wohnt im Wedding" verknüpft damaliges Zeitgeschehen mit der Gegenwart, was großartig inszeniert wurde, auch wenn ich mitunter ein klein wenig überfordert war, mit den ganzen Menschen, die ihren Auftritt im Roman haben. Hierzu befindet sich im hinteren Teil des Buches eine Auflistung über alle wichtigen Personen. Mit "Gott wohnt im ... Ein Mietshaus in Berlin Wedding, seit 120 Jahren steht es in der Utrechter ... Gott wohnt im Wedding von Regina Scheer bei LovelyBooks (Roman) ... . Hierzu befindet sich im hinteren Teil des Buches eine Auflistung über alle wichtigen Personen. Mit "Gott wohnt im ... Ein Mietshaus in Berlin Wedding, seit 120 Jahren steht es in der Utrechter Straße. Es hat viele Geschichten über seine Bewohner, über all die Zeiten zu erzählen. „Ich bin das älteste Haus in der Straße", so beginne Regina Scheers Roman Gott wohnt im Wedding, und es ist tatsächlich das Haus, das eine Erzählerrolle übernimmt. Gott wohnt im Wedding. Ein Roman von Regina Scheer. Regina Scheer ist vielen von Ihnen sicher von ihrem letzten Werk dem Roman „Machandel" bekannt. Diesmal liegt, wie der Titel des Romans schon sagt, die Handlung des Romans nicht in einem kleinen Dorf, sondern im Wedding, dem Stadtbezirk Berlins der 1861 eingemeindet wurde. Ab 1890 begann ... Regina Scheer: Gott wohnt im Wedding - Leseprobe bei Penguin Verlag Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 26.08.2019 Meike Albath weiß, dass Regina Scheer für ihren DDR-Roman "Machandel" viel Lob bekam, doch mit ihrem neuen Roman "Gott wohnt im Wedding" kann die Autorin die Rezensentin nicht überzeugen. Auch ihr neuer Roman »Gott wohnt im Wedding« ist ein faszinierendes literarisches Epos geworden, das mit menschlicher Wärme und voller Wahrhaftig...