Kostenlose elektronische Bibliothek

Hollywoods Gerechtigkeit - Sasa Miletic

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 16.04.2019
DATEIGRÖSSE: 11,65
ISBN: 3643508956
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Sasa Miletic

Alle Sasa Miletic Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Hollywoods Gerechtigkeit “Der Gerichtsfilm ist eines der ältesten Genres des Hollywood-Kinos, das jedoch von der Filmwissenschaft bisher wenig erforscht wurde. Die vorliegende Arbeit behandelt nicht nur den Gerichtsfilm selbst, die Geschichte und Genredefinition, sondern auch seine Ideologie. Untersucht werden Filme wie Philadelphia, JFK oder The Devil's Advocate sowie ihr Bezug zu der Zeit, in der sie entstanden sind, die selbst mit zahlreichen sensationellen Gerichtsprozessen übersät war. Den Kern dieser Untersuchung bildet die Frage, wie politisch diese Filme sind und welches Weltbild sie zeigen bzw. fördern.

...Sinn für Gerechtigkeit möchte nämlich alles so schnell wie möglich an die Öffentlichkeit bringen ... Alle Stars - egal ob aus Deutschland oder Hollywood - finden Sie bei ... ... . Der enorme Widerstand dagegen lässt ihn verstärkt mit dem Gedanken spielen, Whistleblower zu werden. Seine Besonnenheit möchte hingegen ... Inhalt Film & Serien - Hollywoods «Enfant Terrible» als Verfechter der Gerechtigkeit. Ende Januar kommt «The Hateful Eight» von Quentin Tarantino in die Kinos - und einmal mehr mag es der ... Hollywood strebt nach mehr Gleichberechtigung, vergisst dabei aber: die Frauen. Was der neue "Hol ... Hollywoods Gerechtigkeit : LIT Verlag Berlin Münster Wien Zürich London ... ... Hollywood strebt nach mehr Gleichberechtigung, vergisst dabei aber: die Frauen. Was der neue "Hollywood Diversity Report" verrät. von Marc Röhlig. Gerechtigkeit. Hier bilden zehntausende Frauen eine 600 Kilometer lange Kette für Gleichberechtigung. von ... Brad Pitt ist nicht nur ein verdammt cooler Hund, er hatte auch mit der wohl tollsten Frau Hollywoods eine Großfamilie gegründet. Neider sind da garantiert - und Häme, als alles in die Brüche ging In Hollywood gibt es eigentlich nur zwei Sorten von Menschen: solche, die ein eigenes Schwimmbad haben, und solche, denen es nicht gelingt, den Kopf über Wasser zu halten. Jacques Tati (1907-82), eigtl. Jacques Tatischeff, frz. Filmschauspieler u. -regisseur Danny DeVito räumt in Hollywood mit Stereotypen auf. Mit 1,52 Metern Körpergröße zählt er dort zu den Großen. Mit 75 Jahren steht der Schauspieler, Regisseur und Produzent weiter vor der Kamera....