Kostenlose elektronische Bibliothek

Mit Holz, Herz und Hand - Franz Josef Keilhofer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.11.2016
DATEIGRÖSSE: 9,68
ISBN: 3453280814
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Franz Josef Keilhofer

Sie können das Buch Mit Holz, Herz und Hand nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Mit Holz, Herz und Hand “Selbstbestimmtes Leben im Rhythmus der NaturFranz Josef Keilhofer ist ein echtes Original: Er lebt und arbeitet im Einklang mit der Natur, ist ein Junge aus dem Berchtesgadener Land und wohnt im Bauernhaus der Familie aus dem Jahr 1710 am Fuße des Watzmanns. Keilhofer ist Holzhandwerker - das vor allem. Hier erzählt er von seiner besonderen Beziehung zum Werkstoff Holz und davon, was die Natur uns lehrt. Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz, erzählt, warum man die gefällte Eiche in der Erde lagert, dass die Eibe auf der Werkbank den Geruch von dunkler Schokolade verströmt und weshalb jedes einzelne Holzstück immer seine ganz eigene Art der Bearbeitung verlangt. Franz Josef Keilhofers Welt scheint nur aus Bäumen und Hölzern zu bestehen und doch lehrt sie das ganze Dasein. Ein Buch vom Auffinden des richtigen Baumes und vom Erkennen des richtigen Lebens - vom Handwerk des Lebens.

...nem Buch „Mit Holz, Herz und Hand" erzählt er von seiner persönlichen Odyssee, wie aus seiner Berufung sein Beruf wurde, seiner besonderen Beziehung zum Werkstoff Holz und davon, was die Natur uns lehrt ... Mit Holz, Herz und Hand: Das echte Leben - ein Mann und sein Handwerk ... ... . Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz ... Keilhofer ist Holzhandwerker - das vor allem. Hier erzählt er von seiner besonderen Beziehung zum Werkstoff Holz und davon, was die Natur uns lehrt. Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz, erzählt, warum man die gefällte Eiche in der Erde lagert, dass die Eibe auf der Werkbank den Geruch von dunkler Schokolade verströmt und weshalb ... Franz K ... Mit Holz, Herz und Hand - Franz Josef Keilhofer | Bücher | Medien ... ... . Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz, erzählt, warum man die gefällte Eiche in der Erde lagert, dass die Eibe auf der Werkbank den Geruch von dunkler Schokolade verströmt und weshalb ... Franz Keilhofer ist ein Unikat, ein Stück Holz, hier und da mit Farbveränderungen, einer rötlichen Maserung und der ein oder anderen Unebenheit ;) Das Buch gibt detaillierten Einblick in seine Arbeit, sein Leben, die Natur und natürlich wird auch alles zum Thema Holz geklärt. Mit Holz, Herz und Hand Das echte Leben - ein Mann und sein Handwerk. Franz Keilhofer ist Holzhandwerker. In diesem Buch erzählt er von seiner besonderen Beziehung zum Werkstoff Holz und davon, was die Natur uns lehrt. Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz, erzählt, warum man die gefällte Eiche in der Erde lagert, dass die Eibe auf der ... Bei Holz.Hand.Werte. lernen Sie in Theorie und Praxis die Bearbeitung von Holz mit traditionellen Werkzeugen und Methoden. Gehen Sie auf eine Reise in die Vergangenheit und erleben Sie, wie bereits vor Jahrhunderten anspruchsvolle Möbel und Werkstücke entstanden sind, die auch heute noch faszinieren. Franz Josef Keilhofer ist Model, Holzdrechsler und Nachhilfelehrer. Jetzt ist sein Buch „Mit Holz, Herz und Hand" erschienen. Es handelt... Finden Sie Top-Angebote für Mit Holz, Herz und Hand von Franz Josef Keilhofer (2016, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Mit Holz, Herz und Hand Das echte Leben - ein Mann und sein Handwerk Mit Holz, Herz und Hand Das echte Leben - ein Mann und sein Handwerk. Franz Keilhofer ist Holzhandwerker. In diesem Buch erzählt er von seiner besonderen Beziehung zum Werkstoff Holz und davon, was die Natur uns lehrt. Er nimmt uns mit in nebelschweres Unterholz, erzählt, warum man die gefällte Eiche in der Erde lagert, dass die Eibe auf der ... "Mit Holz, Herz und Hand". Das ist nicht nur Franz "Baby", sondern auch meines, denn der Ludwig Verlag hat mich als Fotografin mit ins Boot geholt und ich habe meinen Franz 1 Jahr lang speziell für dieses Buch fotografisch begleitet. Ich kann euch sagen, das Gefühl dieses fertige Buch dann in Händen zu halten ist toll! Produktinformationen "Mit Holz,...