Kostenlose elektronische Bibliothek

Gesaenge russischer Kriegsgefangener - Robert Lach

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,75
ISBN: 3750105375
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Robert Lach

Alle Robert Lach Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Gesaenge russischer Kriegsgefangener “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...tstandenen Tondokumente. "Zu hören ist eine ... Kriegsgefangene des Zweiten Weltkrieges - Wikipedia ... ... Russische Kriegsgefangenschaft Der Tag, an dem niemand deutsch sein wollte. Deutscher? Ich doch nicht! - Als Kurt Mönch gegen Kriegsende in sowjetische Gefangenschaft kam, musste er feststellen ... Kaukasische Märchen. Sein populärstes Werk sind seine Kaukasische Märchen betitelten Übersetzungen von Volksdichtungen der Abchasen, Aghulen, Artschiner, Awaren, ... Seltene Farbfilmaufnahmen mit deutschen K ... Gesaenge russischer Kriegsgefangener | Sonstiges | Geschichte ... ... ... Seltene Farbfilmaufnahmen mit deutschen Kriegsgefangenen in der Obhut der Amerikaner. Die deutschen Armeen rückten auf Moskau vor, ihre Generäle glaubten noch, der Sieg über die Rote Armee stehe unmittelbar bevor. Der Wehrmacht fielen, vor allem bei den großen Kesselschlachten ... Tonaufnahmen von Kriegsgefangenen 323 In diesem Kapitel geht es darum, die Bedeutung jener Tonaufnahmen zu beleuchten, die zwischen 1915 und 1918 in Kriegsgefangenenlagern des Deutsches Reichs, vor allem aber der Habsburger Monarchie gemacht wur-den. Beim Einsatz des Archiv-Phonographen durch Mitarbeiter des Phono- Von den Kriegsgefangenen in der Sowjetunion kehrten etwa 2,2 Millionen heim, rund eine Million kamen um oder gelten heute als vermisst. Insbesondere in den ersten Wochen und Monaten nach der Gefangennahme starb eine hohe Zahl der Kriegsgefangenen an Hunger und mangelnder Unterbringung. Ein Großteil der deutschen Kriegsgefangenen wurde 1949/50 ......