Kostenlose elektronische Bibliothek

Mit dem zweiten Bildungsweg ... - Aenne Hotter

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 30.04.2018
DATEIGRÖSSE: 3,59
ISBN: 3831620555
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Aenne Hotter

Alle Aenne Hotter Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Mit dem zweiten Bildungsweg ... “"Seit geraumer Zeit habe ich meinen Lebensweg recherchiert, habe Erinnerungen und Erlebnisse zusammengetragen, Höhen und Tiefen und einiges mehr aufgeschrieben. Mein Motto war stets: Lebe dein Leben, tue was du liebst! Ich selbst habe gekämpft für meinen Berufswunsch Erzieherin, denn Kinder standen immer im Mittelpunkt meines Lebens. Die Chance zu meinem Traumberuf konnte ich aber erst viel später wahrnehmen ..."

... zwischen 1945 und 1970 dem Zweiten Bildungsweg, dieser war ... Mein Bildungsweg - Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus ... ... Zweiter Bildungsweg Darunter fallen der Hauptschulabschluss / Hauptschulabschluss nach Klasse 10, die Fachoberschulreife, die Fachhochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife (Abitur). Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Bildungsweg' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache. Früher oder später stellt sich dir möglicherweise die ... Zweiter Bildungsweg - Wikipedia ... . Früher oder später stellt sich dir möglicherweise die Frage, ob du der Ausbildung noch ein Studium anfügen sollst, um weiter Karriere zu machen. Der zweite Bildungsweg ist eine gute Entscheidung, zumal du in der Ausbildung bereits Erfahrungen gesammelt und dir wertvolle Vorkenntnisse angeeignet hast. Ich habe direkt nach meiner Ausbildung das Abitur am Thüringenkolleg begonnen. Dabei habe ich mich bewusst gegen ein Fachabitur entschieden, um mir alle Studienmöglichkeiten offen zu halten. Ich habe in der Realschule auch keine zweite Fremdsprache belegt. Nicht so ideal für ein Abitur würde man sagen. Die Fremdsprachenlehrer sind aber... Das Abitur im zweiten Bildungsweg kann an der Abendschule, am Kolleg oder an der Fernschule absolviert werden. Fernkurse verlangen häufig monatliche Raten, um die Lehrgangsgebühren zu decken. An Abendschulen und Kollegs kann das ganz anders aussehen. Der zweite Bildungsweg bietet allen, die weiter lernen wollen, viele Möglichkeiten, einen Schulabschluss nachzuholen oder einen höherwertigen Abschluss zu erreichen. Berufsbildungsreife und Mittlerer Schulabschluss. Sie können die folgenden Abschlüsse: Berufsbildungsreife (BBR), die erweiterte Berufsbildungsreife (EBBR) und...