Kostenlose elektronische Bibliothek

Drei Mal Leben - Yasmina Reza

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 28.01.2019
DATEIGRÖSSE: 3,24
ISBN: 3446261796
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Yasmina Reza

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Drei Mal Leben Yasmina Reza Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Drei Mal Leben “Was tun, wenn der Chef mit seiner Frau einen Tag zu früh zu Besuch kommt? Statt des Abendessens reicht man Knabberzeug, das Kind soll endlich mit dem Quengeln aufhören. Als der Chef dann noch eine schlechte Nachricht für den Gastgeber auspackt, droht der Abend zu eskalieren. Wie sich zwei Paare, jeder gegen jeden, gnadenlos zerlegen, führt dieses Stück in drei Versionen vor. Komödie, Farce oder Melodram? Ernst und zugleich unglaublich komisch - eines der meistgespielten Stücke Yasmina Rezas.

... Kabinettstück an Virtuosität e ... »Drei Mal Leben« ist eine typische Reza-Komödie, die ihre handelnden Figuren immer durch Kleinigkeiten zum Schlagabtausch herausfordert ... Drei Mal Leben : Theater ... . Das Vierer-Gespann Maltar, Albrecht, Fischer und Wirth passt hervorragend in dieses Stück und bringt viel Charme auf die Bühne des Studios. Drei Mal verändern sich Nuancen, die die Konstellation der Figuren zueinander verschieben. Doch am Ende dieser drei Versionen bleibt alles gleich: vier betrunkene, durch Animositäten gekränkte Menschen bleiben zurück, die sich einsam und hilflos ihren Frustratio ... Yasmina Rezas "Drei Mal Leben" aus der Perspektive der ... ... . Doch am Ende dieser drei Versionen bleibt alles gleich: vier betrunkene, durch Animositäten gekränkte Menschen bleiben zurück, die sich einsam und hilflos ihren Frustrationen überlassen. Statt des Abendessens reicht man Knabberzeug, das Kind soll endlich mit dem Quengeln aufhören. Als der Chef dann noch eine schlechte Nachricht für den Gastgeber auspackt, droht der Abend zu eskalieren. Wie sich zwei Paare, jeder gegen jeden, gnadenlos zerlegen, führt dieses Stück in drei Versionen vor. Komödie, Farce oder Melodram? Ernst ... International bekannt wurde die französische Autorin Yasmina Reza mit ihrem Kultstück „Kunst". „Drei Mal Leben" ist mit über 40 Aufführungsverträgen in aller Welt ein ähnlicher Kassenschlager. Quasi als Fortsetzung zu „Wer hat Angst vor Virginia Woolf" gibt es in „Drei Mal Leben" jede Menge Szenen zweier Ehen. Yasmina Rezas "Drei Mal Leben" ist das Protokoll eines gesellschaftlichen Totalschadens in drei verschiedenen Versionen mit bösen Dialogen, unerwarteten Wendungen und vier Menschen am Rande des ... Yasmina Rezas ...